Österliche Stimmung überall !

Erste Ostereier gefunden …

Von wegen „Vom Eise befreit, sind Strom und Bäche …“ …

Ostern 2008 ...Wer heute in Westmecklenburg aufwachte, mochte seinen Augen kaum trauen:

War das Weihnachtsfest 2007 frühlingshaft grün, so gibt es es 2008 „weiße Ostern“.

Dennoch, davon lassen sich die Mecklenbuger natürlich nicht vom obligatorischen Osterspaziergang abhalten.

Und so ging bzw. geht es zu Hause, im Wohnzimmer sowie im eigenen Garten, oder im Tierpark Wismar bzw. Zoo Schwerin schon „rund“. „Tausende“ kleine und große Oster- Enthusiasten suchten und fanden ihre Osternester.

Osterhasen-GehegeDie „ersten Ostereier“ gab es aber heute am Morgen (MEZ) für die Formel 1-Piloten in Sepang (Malaysia).

Den dortigen Grand Prix am Ostersonntag gewann Weltmeister Kimi Räikkönen (Ferrari) vor dem Polen Robert Kubica (BMW-Sauber) und dem ebenfalls aus Finnland stammenden Heikki Kovalainen (McLaren-Mercedes).

Ostergruß 2008Nach dem „Tief“ beim ersten Rennen in Australien scheint Ferrari wieder „oben auf“.

Zumindest sommerlicher als hierzulande ging es beim Formel 1-Rennen in Malaysia zu. Während in M-V noch Frost, Kälte und sogar eine dünne „Schneedecke“ vorherrschen, liefen sich beim Formel 1-Rennen die Grid-Girls, die Temperaturen und die Motoren heiß. Aber heiße Girls gibt es ja auch beim „Osterhammer“ in der Sport- und Kongreßhalle heute am Abend.

GoGoAber bis dahin sollte auf den österlichen Spaziergang, z.B. im Schweriner Schloßgarten, nicht verzichtet werden.

Osterspaziergang am Schloss ?!Wer weiß, vielleicht sieht man dort den einen oder anderen „Osterhasen“ mit Pudelmütze und Handschuhen bei der Arbeit ?!

Marko Michels

Fotos: M.M. (4), SN-News/Th.Schiller  (1)

Nach oben scrollen