Oettinger Brauerei – Verstärkung aus Schwerin

Verstärkung aus Schwerin hat die Geschäftsführung der Original Oettinger Gruppe seit dem 1. Oktober 2008:

Karl Liebl ist unter anderem vom Oettinger-Standort in Schwerin aus als Geschäftsführer für die Felder Technik und Technologie der gesamten Braugruppe verantwortlich.

Der 40-Jährige hat in Deutschland und den USA Brautechnologie und -ökonomie studiert, war beruflich unter anderem in China, Vietnam und den USA tätig und freut sich nun, „auch von Schwerin aus deutschlandweit die Entwicklung der Oettinger Gruppe nachhaltig positiv beeinflussen zu dürfen“. Schließlich ist Original Oettinger in den vergangenen vier Jahren Deutschlands Marktführer geworden – kein Bier wurde in Deutschland mehr verkauft und getrunken als jene Marke, die eben auch am Standort Schwerin von mehr als 150 Mitarbeitern produziert wird.

„Oettinger – das ist ein Markenbier“, meint Karl Liebl, der immer wieder gern darauf verweist, woher der Erfolg von Oettinger herrühre: Eine hervorragende Qualität, ein schlankes Management, eine eigene Logistik und keine unnötigen Ausgaben, beispielsweise für Werbung. „Deshalb ist die Marke deutschlandweit in allen Bereichen am Wachsen!“

Ein überzeugendes Beispiel ist der Standort Schwerin, der seit der Übernahme durch die Oettinger Braugruppe wieder kontinuierlich gewachsen ist.

Seit zehn Jahren ist Karl Liebl bereits im Unternehmen tätig. Doch seinen neuen Job als Geschäftsführer sieht der 40-jährige Brauexperte als „große Herausforderung“. Wie in vielen anderen Industriebereichen habe sich die Brautechnologie in den vergangenen 18 Jahren überaus dynamisch entwickelt.

Nach oben scrollen