Offener Schlossgarten nach BUGA

Bürgerinitiative Offener Schlossgarten begrüßt, dass Schlossgarten nach BUGA wieder freizugänglich sein soll und fordert einen offenen Schlossgarten rund um die Uhr

Wie am Wochenende in der SVZ zu lesen war, sind sich Oberbürgermeisterin Gramkow und Verkehrs- und Bauminister Schlotmann einig, dass der sanierte Schlossgarten nach der Bundesgartenschau 2009 wieder frei zugänglich sein soll. „Das ist eine gute Nachricht für alle Schweriner“, so Gerhard Reichert, der Sprecher der Bürgerinitiative Offener Schlossgarten. „Aber der Teufel steckt ja manchmal im Detail: Die Frage ist, ob das nun bedeutet, dass die Wege im Schlossgarten rund um die Uhr zugänglich sind. Denn das ist aus unserer Sicht  notwendig. Der Schlossgarten ist nämlich nicht nur ein Naherholungsgebiet, sondern auch ein wichtiger Verkehrsweg in Schwerin. Wenn wir Klarheit bekommen, dass der Schlossgarten ohne Wenn und Aber nach der Buga wieder offen sein wird – dann ist das wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Schweriner!“, so Reichert.

Nach oben scrollen