„Offener Workshop“ im E-Werk

Abteilung Theaterpädagogik lädt Familien zum Spielen ein – auf dem Programm: „Michel in der Suppenschüssel“

Seit dieser Spielzeit bietet das Mecklenburgische Staatstheater theaterinteressierten Menschen Workshops zu unterschiedlichen Themen oder Inszenierungen an. Zum ersten Mal lädt die Abteilung Theaterpädagogik, Partizipation und Vermittlung zu einem „Offenen Workshop“ speziell für Familien am Sonntag, den 15. Januar 2017 ab 15.30 Uhr ins E-Werk ein. Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren, die mit ihren Eltern oder Großeltern mal wieder richtig spielen wollen, sind hier genau richtig.

Es geht um den kleinen Jungen Michel aus Lönneberga, aus den bekannten Kinderbüchern von Astrid Lindgren. Sein Kopf ist voller Ideen und landet nicht zuletzt deshalb schon mal aus Versehen in einer Suppenschüssel… In einem spielpraktischen Workshop schlüpfen die Teilnehmer in verschiedene Rollen der Familie Svensson und erkunden Michels Welt. Wer sehen möchte, wie professionelle Schauspieler die Familiengeschichte auf die Bühnen bringen, kann eine Woche darauf, am Samstag, den 21. Januar 2017 um 16 Uhr die Vorstellung von „Michel in der Suppenschüssel“ des Jungen Staatstheaters Parchim im E-Werk besuchen.

Um eine Anmeldung bis zum 13. Januar 2017 wird gebeten, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist: theaterpaedagogik@mecklenburgisches-staatstheater.de oder Tel.: 0385-5300-144/146/149

 

Die Teilnahme am Familien-Workshop ist kostenfrei.

Nach oben scrollen