Ohne Führerschein zwei Unfälle gebaut und vor Polizei geflohen

Am frühen Freitagmorgen stellte eine Polizeistreife in Schwerin im Bereich des Platzes der Jugend einen PKW fest, der entgegengesetzt einer Einbahnstraße fuhr.

Der Fahrer eines Citroen war außerdem deutlich zu schnell unterwegs. Er entzog sich einer Verkehrskontrolle und missachtete die Haltezeichen der Beamten mit dem Blaulicht. Stattdessen fuhr der Mann mit hoher Geschwindigkeit in einen kleinen Fußgängerweg, welcher in die Schloßstraße mündet. Hier kollidierte der Fahrer mit einer Sitzbank, die dabei beschädigt wurden und mit einer Hausfassade. Nichtsdestotrotz setzte der Mann seine Flucht fort. In der Mecklenburgstraße verunfallte der Mann erneut und fuhr gegen eine Hausfassade. Er verließ seinen PKW und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten konnten den Mann schließlich in der Buschstraße einholen. Der 30 jährige Mann war offensichtlich alkoholisiert. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er auch ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen war. Er verweigerte eine freiwillige Atemalkoholmessung, so dass auf dem Revier eine Blutprobenentnahme erfolgte. Er muss sich nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen