Opel Combo mit Straßenbahn kollidiert

Personen wurden nicht verletzt

Nordstadt – Am Mittwochmittag, 4.5.2011, kam es im Bereich der Straßenbahnwendeschleife an den Helioskliniken zu einer Kollision zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Wie die Polizei mitteilte, versuchte ein 64-jähriger Fahrzeugführer den Parkplatz in der Mitte der Straßenbahnwendeschleife zu erreichen und übersah dabei scheinbar das warnende Verkehrszeichen. Den Ermittlungen zufolge habe der Kraftfahrer offensichtlich auch die Straßenbahn selbst übersehen. Trotz eingeleiteter Notbremsung der Bahn kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Gleisbereich.

Der PKW Opel musste anschließend abgeschleppt werden. An der Straßenbahn entstand Sachschaden, sie wurde ins Depot zur Reparatur gebracht. Personen kamen nicht zu Schaden.


Produkttipps

Nach oben scrollen