Opel in der Möwenburgstraße ausgebrannt

Fahrzeug fing mitten im Berufsverkehr Feuer

Schwerin – Zu einem Brandeinsatz rückten Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen in die Möwenburgstraße aus. Aus bisher unbekannten Gründen fing der Motorraum eines Opel Omega plötzlich und mitten im Berufsverkehr Feuer. Wie die Polizei mitteite, habe der 55-jährige Fahrer eigenen Angaben zufolge im Kreisverkehr Güstrower Straße plötzlich dichten Qualm unter der Motorhaube hervor strömen sehen, woraufhin es ihm nur noch gelungen sei, die Fahrzeugpapiere an sich zu nehmen und aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Da am Freitag die Bauarbeiten an der Brücke Knaudtstraße, die derzeit nur eingeschränkt nutzbar ist, begannen, wurde zur Lenkung der Verkehrsströme eine Umleitung über die neu gestaltete Möwenburgstraße eingerichtet. Des Brandes wegen musste jedoch auch die Umleitungsstrecke für etwa 15 Minuten voll gesperrt werden.

Am PKW entstand Totalschaden. Menschen wurden nicht verletzt.

Nach oben scrollen