Open Air Kino im Capitolhof

auch in diesem Jahr präsentiert das Capitol zusammen mit dem Zeppelin Club und der SVZ Open Air Kino im Capitolhof.

Sa. 26.07.2008 – ca. 22.00 Uhr
„Dirty Dancing“
Es ist der Sommer 1963, und Familie Houseman plant einen erholsamen Urlaub im Feriencamp. Anfangs ist die 17-jährige Frances, genannt Baby, noch ein wenig gelangweilt. Doch das ändert sich sofort, als sie den attraktiven Tanzlehrer Johnny Castle kennen lernt. Als die ehemalige Partnerin des Tänzers schwanger wird, organisiert Baby das Geld für die Abtreibung und springt sogar als Tanzpartnerin mit ein. Doch um den Mambo richtig zu lernen, muss Baby erst einmal viele Privatstunden beim König der Hüftschwinger nehmen…

Der Tanzfilm von Emile Ardolino löste 1987 eine wahre „Dirty Dancing“- Manie aus. Dank der hervorragenden Choreographie wurde die Lust beim Publikum geweckt, selbst den leidenschaftlichen Rhythmus des Mambo zu erleben.

Sa. 02.08.2008 – ca. 22.00 Uhr
„Herr Lehmann“
Kurz vor seinem 30. Geburtstag im Jahr 1989 dreht sich das Leben des durchschnittlichen Westberliner Szenekneipiers Frank Lehmann (MTV-Ulknudel Christian Ulmen in seinem Leinwanddebüt) in gewohnt überschaubaren Bahnen. Dann jedoch reißen eine neue Beziehung (Katja Danowski), tiefgreifende Wesensveränderungen seines besten Freundes Karl (Regisseur Detlev Buck) sowie last but not least der Fall der Mauer den Herren recht ruppig aus dem Alltagstrott.
Sven Regener, Sänger und Songwriter der Band „Element of Crime“, lieferte die Bestsellervorlage für Leander Haußmanns Szene-Nabelschau im modischen Nostalgie-Outfit.

Sa. 09.08.2008 – ca. 22.00 Uhr
„Knocking on Heaven´s Door“
Martin Brest und Rudi Wurlitzer liegen todkrank im Krankenhaus. Doch anstatt tatenlos auf ihre letzte Stunde zu warten, wollen sie sich ihren größten Wunsch erfüllen: einmal im Leben das Meer zu sehen. Kurzentschlossen stehlen sie ein schönes Oldtimer-Cabrio. Unglücklicherweise befindet sich darin jedoch 1 Million Mark – und die waren gerade auf dem Weg zum Gangster-Boß Curtiz. Bald sitzen die Geldboten Henk und Abdul dem Duo auf den Fersen und für die beiden Schicksalsgefährten beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens…

Sa. 16.08.2008 – ca. 22.00 Uhr
„Across the Univers“

Die 60er Jahre steuern auf ihren Höhepunkt zu: Anti-Vietnam-Proteste, bewusstseinserweiternde Drogentrips und Rock ’n‘ Roll sind am überkochen. Mitten drin ist der junge Liverpooler Jude, der aus England in die USA kommt, um seinen Vater zu suchen. In Greenwich Village findet er stattdessen die Liebe in Form der behüteten Vorstadtschönheit Lucy. Gemeinsam erkunden sie die rasanten Veränderungen im Land. „Dr. Robert“ and „Mr. Kite“ stellen sie der Counter Culture vor.

Romantisches Musical, das „Frida“-Regisseurin Julie Taymor durchweg via 18 Beatles-Songs erzählt, in die die Darsteller mit einstimmen. Das „Commitments“-Autorenduo Dick Clement und Ian La Frenais entwirft eine stimmige und sehr musikalische 60ies-Retro.

Sa. 23.08.2008 – ca. 22.00 Uhr
„Easy Rider“
Unterwegs mit einer Ladung Drogen, die sie von Los Angeles nach New Orleans überführen wollen, durchqueren Billy und Wyatt mit ihren Motorrädern den Südwesten der USA. Auf ihrer Reise begegnen sie Hippiekommunen, aussteigewilligen Provinzbürgern, religiösen Sektierern und schießfreudigen Rednecks, die für Langhaarige auf Choppern immer eine Zelle frei haben. Auch am Ziel ihrer Reise erwartet das Duo kein Paradies, sondern ein Horrortrip in jeder Beziehung.

Nach oben scrollen