Ordnerschulung im Schweriner Haus des Sports

Nächster Termin ist der 23. Februar

Schwerin Aufgrund der hohen Nachfrage innerhalb des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, hat sich die AG Sicherheit dazu entschieden, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kreisfußballverbänden dezentrale Schulungsmaßnahmen durchzuführen.

Die nächste „Grundschulung für Ordner“ findet am Sonnabend, 23. Februar, von 9.30 bis 11.30 Uhr, im Haus des Sports in Schwerin statt. Als Themen stehen Rechte und Pflichten der Vereine, Rechte und Pflichten des Ordnungsdienstes, Sicherheitsrichtlinien des LFV M.-V. sowie Verhalten beim Auftreten von Pyrotechnik zur Debatte. Referent ist der Sicherheitsbeauftragte des LFV M-V, Jens Hildebrandt.

Die Kosten für die Veranstaltung werden durch den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. getragen. Die Reisekosten für die Teilnehmer sind von den Vereinen zu übernehmen. Anmeldungen nimmt Sebastian Turowski (Telefon 0381-12855-10, E-Mail: sebastian.turowski@lfvm-v.de) kurzfristig entgegen. Auch für weitere Fragen steht Sebastian Turowski gerne zur Verfügung.

Seit 2011 veranstaltet der Landesfußballverband M-V zur Unterstützung der Vereinsarbeit Ordnerschulungen, welche sich zum einen an die verantwortlichen Personen des Vereins sowie an die Ordnungskräfte selber richten. In den Schulungen werden die Verantwortlichen der Vereine sowie speziell die jeweiligen Ordner mit den Aufgaben rund um die Ordnertätigkeit vertraut gemacht.

Termin:
Samstag, 23.02.2013, 9.30-11.30 Uhr
Ort:
Schwerin, Haus des Sports (Panoramasaal)
Themen:
Rechte und Pflichten der Vereine,
Rechte und Pflichten des Ordnungsdienstes,
Sicherheitsrichtlinien des LFV M.-V.,
Verhalten beim Auftreten von Pyrotechnik

Nach oben scrollen