Osterhammer 2012 – ein voller Erfolg

Über 5.000 Partygäste feierten bis in die frühen Osterstunden

Am Sonntag, dem 08. April 2012, präsentierten Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und die PISTE den legendären Osterhammer in der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Bis in die frühen Osterstunden feierten über 5000 Partygäste aus Mecklenburg-Vorpommern und Umgebung, die größte Frühlingsparty, im Land. Eröffnet wurde die Hauptbühne des Osterhammers durch HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern DJ Alex Stuth, welcher die Besucher auf einen atemberaubenden Abend vorbereitete. Alex Christensen feat. Y-ass begeisterten mit einer großartigen live-Performance, gefolgt von Gaga Glamorous die mit ihrer Show Lady Gaga alle Ehre machten. Kurz nach Mitternacht war es dann so weit: die AOK Nord und der Fristyler aus Wismar kürten das Osterhammer Gesicht 2012.

Des Weiteren faszinierte R.I.O. feat. U-Jean, die Menschenmenge mit seinen aktuellen Chart-Hits. Der Headliner des Abends, top DJ Antoine brachte das Partyvolk u.a. mit seinen Tracks „Welcome to St.Tropez“ und „Ma chérie“ zum Toben und lies sich unter einem Konfettiregen von den Massen feiern. Mit einem Mix aus alten und aktuellen Dance-Hits  sorgten SYLVER live für eine spektakuläre Partystimmung. Für die absoluten Frühlingsgefühle sorgten die HouseRockerz feat. Chris Sax, welche ihre neue Single „Feiern ist wichtig“ live auf Mecklenburgs größter Frühlingsparty präsentierten. Als Zugabe war der Osterhammer mit seinen Besuchern Kulisse des neuen HouseRockerz Musikvideos, welches am Abend gedreht wurde.  Uwe Worlitzer rundete schließlich diesen gelungenen Event mit seinem DJ Set ab und feierte auch um 06.00 Uhr morgens noch ausgelassen mit tausenden Partyhungrigen.

Zusätzlich gab es drei weitere Partyareas zum Tanzen: Die »A24s« House-Area mit special Guest Markus Gardeweg! Dieser zeigte allen Schwerinern wie richtig gefeiert wird und auch in der »piste« Techno-Area war die ganze Nacht hindurch Ausnahmezustand angesagt. Eine eigene Discofox & Schlager-Area gab dem Osterhammer 2012 Abwechslung, Partystimmung und das gewissen Extra. Moderiert wurde die Party natürlich von allen Rundfunkmoderatoren der Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern. Das Motto in diesem Jahr war „Feiern für den guten Zweck“, so konnte am Abend eine beachtliche Spendensumme für den Schweriner Sportclub e.V. zum Wiederaufbau der Laufhalle gesammelt werden.

media consult

Nach oben scrollen