Ostorf: Urlauber mit Faustschlägen angegriffen

Schweriner Kripo sucht Zeugen

Bereits am Abend des 26. Mai, gegen 21.30 Uhr wurden zwei Urlauber auf dem Wohnmobilparkplatz am Jägerweg von einem jungen Mann durch Faustschläge verletzt. Ein Geschädigter erlitt dabei Platzwunden am Kopf. Wie die Polizei heute mitteilte, sei der Angreifer zuvor von Wohnmobil zu Wohnmobil gegangen und habe nach Geld gefragt. Da er von den Urlaubern kein Geld erhielt, habe er einen Stein gegen ein Wohnmobil geworfen und gegen dessen Außenspiegel getreten. Auf die Aufforderung des holländischen Wohnmobileigentümers, dass sofort zu unterlassen, schlug er unmittelbar mit der Faust zu. Der Geschädigte ging zu Boden und verletzte sich dabei. Ein hinzueilender Urlauber wurde ebenfalls mit Faustschlägen angegriffen.

Zeugen konnten den Angreifer und einen augenscheinlich „Schmiere“ stehenden Mann wie folgt beschreiben:

Angreifer:
– ca. 25-30 Jahre alt
– Bodybilder-Figur, ca. 165 cm groß
– blonde kurze Haare
– weißes T-Shirt mit rosa-blauer Aufschrift
– osteuropäischer Akzent

zweite Person:
– ca. 25-30 Jahre alt
– ca. 165cm groß
– kurze schwarze Haare, dunkle Hautfarbe
– Kapuzenjacke

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den beiden Männern machen? Sind diese in anderen Fällen durch ähnliche Vorgehensweisen bereits aufgefallen? Gab es weitere Zeugen, die diese Tat beobachten konnten? Hinweise bitte an die Kripo Schwerin, 0385-5180379 oder 0385-20702221.

Nach oben scrollen