Paulsstadt: Alkoholisierter Mann ging auf 19-Jährigen los

Ermittlungsverfahren wegen versuchter einfacher und gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet

Am Montagabend kam es in Schwerin zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Ohne erkennbaren Grund rempelte ein 42-jähriger, offenkundig betrunkener Mann einen 19-Jährigen in der Wittenburger Straße an und beleidigte diesen anschließend noch. Danach setzte er seinem Opfer, welches auf Abstand ging, nach und versuchte dieses mehrfach mit seinem mitgeführten Fahrrad sowie mit der Faust zu schlagen. Der Geschädigte konnte glücklicherweise ausweichen und die Polizei alarmieren.

Der Täter setzte sich dann auf sein Fahrrad und fuhr davon. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte den Mann schließlich in der Johannesstraße stellen. Im Rahmen seiner Überprüfung wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Weil dieser einen Wert von 2,26 Promille ergab, wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen den aus Schwerin stammenden Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchter einfacher und gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Nach oben scrollen