Paulsstadt: Brand in Gaststätte

Fritteuse verursachte Sachschaden von mehreren zehntausend Euro

Am frühen Sonntagabend verursachte ein Brand in einer einer Gaststätte in der Wittenburger Straße einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll eine Mitarbeiterin kurz zuvor die Fritteuse eingeschaltet und daraufhin die Küche verlassen haben. Als einige Zeit später ein anderer Mitarbeiter die Küche betrat, hatte das Öl der Fritteuse bereits Feuer gefangen. Es kam zu einer erheblichen Hitze- und Rauchentwicklung in der Gaststätte.

Das Personal sowie die Mieter der darüber gelegenen Wohnungen konnten das Haus noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr verlassen.
Personen wurden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Nach oben scrollen