Paulsstadt: Streifenwagen beschädigt

Angetrunkene Frau machte Knoten in die Funkantenne

Paulsstadt – Zu einem ruhestörenden Lärm kam es zunächst in der Nacht zum Dienstag gegen 2.30 Uhr in der Johannesstraße. Als die Beamten vor Ort waren und mit den Verursachern redeten, beobachtete eine Zivilstreife eine Frau, die augenscheinlich von der entsprechenden Party direkt auf den abgeparkten Streifenwagen zuging. Zunächst versuchte sie, die Türen zu öffnen, welche jedoch verschlossen waren. Anschließend begab sie sich zum Heck des Fahrzeuges und verbog die Funkantenne. Sie formte daraus einen Knoten und verließ anschließend den Tatort. Ein Beamter des Kriminaldauerdienstes konnte die 28-jährige Schwerinerin nach kurzer Flucht stellen. Auf Befragung gab sie an, sauer auf die Polizei gewesen zu sein, da diese die Party beendet hatte. Ursprünglich habe sie gar auf den Fahrersitz urinieren wollen. Sie muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Täterin einen Wert von 1.3 Promille.

Nach oben scrollen