Paulsstädter Fritzen begeisterten auf Festempfang mit Gospelsong

Über einhundert Gäste feierten mit der Kita gGmbH

Schwerin • Matthias Brinkmann, Vorsitzender des Schweriner Gospelchors, war die Freude an der Arbeit mit den Kindern ins Gesicht geschrieben: Der Auftritt der 25 Nachwuchs-Gospelsänger aus dem Hort Paulsstädter Fritzen klappte einwandfrei und die Gäste auf dem Festempfang der Kita gGmbH am vergangenen Freitag waren begeistert. Der monatelang einstudierte Song „Oh happy day” passte wunderbar zur Feier des 10. Geburtstages der Kita gGmbH.

Die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung waren am 21. Januar ins Rathaus gekommen, um mit den beiden Kita gGmbH-Geschäftsführerinnen Anke Preuß und Marlies Kahl sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf zehn Jahre Kita gGmbH zurückzublicken und zu feiern.

„Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung der Kita gGmbH. Sie ist eine Erfolgsgeschichte der Stadt”, sagte Jochen Rößler, Initiator und Mitbegründer des städtischen Trägers für Kindertagesstätten. Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow gab ihm Recht: „Das liegt vor allem an dem guten Team. Die Kita gGmbH ist ein wichtiger Garant für qualitative und bezahlbare Kinderbetreuung.” Sie überreichte den Geschäftsführerinnen eine Urkunde für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre.

Marlies Kahl und Anke Preuß dankten allen für die Unterstützung und für die vielen Spenden für die Kletterwand der neuen Kita Kirschblüte. Sie machten aber auch deutlich: „Um das hohe Niveau zu halten und noch zu steigern, müssen die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sein”, so Preuß. Musikalische Untermalung fand der Festempfang mit Swing vom Peter-Olejko-Trio, bei dem sogar einer der Kita gGmbH-Mitarbeiter mitwirkt.

Nach oben scrollen