Petermännchen, Rumpelstilzchen und Stadtmusikanten bei PiPP

(c) Hanne Luhdo
(c) Hanne Luhdo

Am 7. August werden im „PlattenPark“ an der Hegelstraße wieder die Puppen tanzen. Zum zweiten Mal lädt das Figurentheater Margrit Wischnewski zu „PiPP – Puppen im PlattenPark“ ein. Sie wird den kleinen und großen Besuchern das sagenhafte Petermännchen näher bringen. Mit dabei ist auch wieder das Figurentheater Ernst Heiter, das mit seiner mobilen Bühne aus Alt Schönau, einem kleinen Dorf in der Nähe von Waren an der Müritz, anreist. Katharina Sell und Frank Hirrich werden „Rumpelstilzchen“ und „Die vier Stadtmusikanten“ (für Kinder ab 4 Jahre) mit viel Humor in Szene setzen. Von 15 bis 17 Uhr kann man also im Mueßer Holz professionelles Puppentheater unter freiem Himmel erleben.

Die Veranstaltung wird gefördert aus dem Verfügungsfonds „Soziale Stadt“ und vom dem Verein „Die Platte lebt“. Der Eintritt ist frei.
Das Figurentheater Margrit Wischnewski war jüngst auch beim Frühlingsfest im PlattenPark zu Gast und erfreute Groß und Klein.

Nach oben scrollen