Piano–Lesung: Manfred Krug und Matthias Bätzel im Capitol

Das Duo präsentiert am 17. Dezember weihnachtliche Geschichten sowie deutsche und internationale Weihnachtslieder.

Manfred Krug populär als Schauspieler, Sänger und Schriftsteller ist wieder auf Achse. Mit weihnachtlichen Geschichten im Gepäck wird er von dem begnadeten Pianisten Matthias Bätzel begleitet.
Manfred Krug hat ein außerordentliches Vermögen Texte zu interpretieren und vorzutragen. Er ist humorvoll, er parodiert, er hat kraftvolle und leise Töne, ist beschwingt und besonnen. Mit diesem Talent vermag er es, den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

Ebenso weiß Matthias Bätzel sein Publikum zu begeistern. Er gehört zu den führenden Jazzpianisten Deutschlands und hat sich in den vergangenen Jahren auch als Hammondorganist einen herausragenden Ruf erspielt. An der Musikhochschule in Dresden gibt Matthias Bätzel als Professor für Jazzklavier und Hammondorgel seine Erfahrungen an junge Studenten weiter. In diesem Programm präsentiert er sich als Solopianist und spielt in seiner ihm eigenen virtuosen, aber auch sensiblen Art deutsche und internationale Weihnachtslieder jazzig interpretiert.

Karten sind an den Kassen des Capitols oder unter info@das-capitol.de für 40,00 € und 37,00 € erhältlich.

Nach oben scrollen