PKW in Schwerin entwendet

Polizei fahndet nach Fahrzeug und Tätern

Altstadt – In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Täter einen PKW VW Golf in der Schweriner Arsenalstraße entwendet. Die Täter stahlen den blauen Golf, einen Leihwagen mit dem amtlichen Kennzeichen PCH-AH 131, auf bisher unbekannte Weise. Die Polizei fahndet nun nach diesem Fahrzeug, welches große Werbeaufkleber der Firma „Ahnefeld“ auf Motorhaube und Heckklappe aufweisen soll. Im Fahrzeug befanden sich neben den Ausweispapieren des 33-jährigen Fahrzeugmieters auch noch sein Mobiltelefon, sowie seine EC-Karte.

Ohne Erfolg versuchten dagegen zwei junge Männer in der Nacht zu Samstag einen VW Golf in der Max-Planck-Straße zu entwenden. Die beiden Männer, ein 17-Jähriger sowie ein 19-Jähriger, hatten die Fensterscheibe auf der Fahrerseite des Fahrzeugs mit einem Stein eingeworfen, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Der Haupttäter machte dabei das Radio an, so dass Anwohner auf den versuchten Autodiebstahl aufmerksam wurden und die Polizei informierten. Da den beiden Tatverdächtigen der Diebstahl nicht gelang, entfernten sie sich zu Fuß, wurden jedoch kurze Zeit später von der Polizei gestellt. Beide müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten.

Nach oben scrollen