Plappermäulchen mit 60 Jahren kein bisschen leiser

Kindertagesstätte der Kita gGmbH feierte Geburtstag

Den Plappermäulchen ist anzusehen, wie wohl sie sich in ihrer Kita fühlenAm 25. Juni fand das große Finale einer spannenden und unterhaltsamen Festwoche in der Kita Plappermäulchen statt. Unter den zahlreichen Gästen waren neben der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow auch die Geschäftsführerinnen der Kita gGmbH Anke Preuß und Marlies Kahl sowie die Vorsitzende des Aufsichtsrates Gret-Doris Klemkow vor Ort. Sie wollten es sich wie auch viele Stadtvertreter und Eltern nicht nehmen lassen, zum Geburtstag der ältesten Einrichtung der Kita gGmbH zu gratulieren.

Die Kinder der Kita Plappermäulchen sangen und tanzten für die Besucher „Kindertagesstätten wie diese, sichern mit ihrem weitgefächerten pädagogischen Angebot die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Landeshauptstadt”, so Angelika Gramkow. „Eltern wissen ihre Kinder hier und auch in den anderen kommunalen Kitas gut aufgehoben. Sie wissen, dass ihren Kindern wichtige Werte vermittelt werden und dass die Erzieherinnen und Erzieher mit großem Engagement bei der Sache sind.” Nach einem kurzweiligen Programm der Kinder aus der benachbarten Kita Reggio Emilia dankten Anke Preuß und die Kitaleiterin Christiane Alm für die Unterstützung, die den Plappermäulchen zuteil wurde. So hatten die Sparkassenstiftung, die Zukunftswerkstatt und die ARGE Schwerin die Errichtung eines Sinnesgartens ermöglicht. Dort können zum Beispiel auf Tast- und Klangpfaden die Sinneswahrnehmung der Mädchen und Jungen intensiv gefördert werden. Pünktlich zum Geburtstag wurden in dem Gebäude von 1950 neue Fenster installiert und die Fassade mit einem neuen Anstrich versehen. Ein großes Dankeschön galt auch den Eltern, die sich immer wieder einbringen und die Kita Plappermäulchen unterstützen.

Fotos: Kita gGmbH

Nach oben scrollen