Platz der Freiheit umgestaltet – Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss

In der nächsten Woche ist es soweit: die Bauarbeiten am Platz der Freiheit sind abgeschlossen.

Platz der FreiheitIm Zuge der Umgestaltung des Platzes wurden die Fahrbahnen, die Gehwege, die Platz- und Parkflächen westlich der Gleise vollständig erneuert. Gleichzeitig sind auch im Auftrag von Ver- und Entsorgungsunternehmen verschiedene Leitungsmedien erneuert worden. „Der Platz der Freiheit hat sich mit den Umgestaltungsmaßnahmen zu einem modernen, lebhaften und dynamischen Stadtplatz entwickelt“, sagt Dr. Smerdka, Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement.

Mit dem Abschluss der Arbeiten am 2. Bauabschnitt, die zum Teil aus Mitteln des Zukunftsinvestitionsprogramms M/V für den Bereich des Städtebaus bezuschusst wurden, ist der gesamte Platz der Freiheit nun fertig gestellt. Die Kosten für die gesamte Platzfläche betragen ca. 1.200.000 Euro.

Mareike Wolf

Nach oben scrollen