Polizei ermittelt nach Schlägerei unter Jugendlichen

Ursachen noch unklar

Am vergangenen Freitagabend kam es in der Schweriner Burgseestraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Obwohl die eingesetzten Polizisten mehrere Geschädigte festgestellt und befragt haben, konnte die Ursache der Schlägerei nicht ergründet werden. Den Beamten gegenüber gaben die Geschädigten an, die flüchtigen Tatverdächtigen nicht zu kennen.

Dennoch trafen beide Gruppen am Samstag gegen 23 Uhr erneut aufeinander. Dieses Mal auf dem Platz der Jugend. Wie sich durch eine spätere Befragung der Beteiligten herausstellte, traf man sich jedoch keineswegs zufällig. So gab einer der Jugendlichen gegenüber der Polizei an, sich gezielt über soziale Medien mit den späteren Tatverdächtigen verabredet zu haben. Dies legt den Verdacht nahe, dass sich die Beteiligten untereinander doch kannten. Auch am Samstag konnten die Schlägerein schnell durch Polizeibeamte beendet werden. Dabei wurden die Personalien mehrerer Geschädigter und einzelner Täter aufgenommen.

Die Schweriner Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in beiden Fällen aufgenommen. Im Fokus stehen auch die Aufklärungen der Hintergründe beider Schlägereien.

Nach oben scrollen