Polizei erwischt 17-Jährigen mit geklautem Auto

Die Polizei in Schwerin hat bei der Kontrolle eines PKW auf dem Großen Dreesch einen 17-Jährigen erwischt, der mit einem gestohlenen PKW VW Golf II unterwegs war.

Der Jugendliche gab zunächst an, dass das Fahrzeug seinem Vater gehöre. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fiel den Beamten jedoch auf, dass der Wagen kurzgeschlossen war. Eine Überprüfung ergab, dass er am 12.08.2010 in Schwerin Lankow als gestohlen gemeldet worden war. Der Jugendliche hatte naturgemäß noch keine Fahrerlaubnis. Er hatte außerdem einen Schlagring dabei, welcher nach dem Waffengesetz ein verbotener Gegenstand ist. Da er sich nicht ausweisen konnte wurde er zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen. Ihm drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen