Polizei fahndet mit Phantombild nach Sexualtäter von Schwerin

Wer kennt die Person auf dem Bild?

Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten Im Zusammenhang mit einer Sexualstraftat am 01. August in Schwerin, bei der ein unbekannter Mann eine 17-Jährige vergewaltigte (wir informierten), fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter. Durch die Veröffentlichung des Phantombildes, welches die Polizei nun mit Hilfe des Opfers erstellen konnte, erhoffen sich die Kriminalisten neue Anhaltspunkte und Hinweise auch aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Ermittlungen soll ein unbekannter Mann am vergangenen Samstag gegen 19 Uhr die 17-Jährige im Stadtteil Lankow auf einer dortigen Himbeerplantage hinter dem Ziegeleihof in seine Gewalt gebracht und anschließend vergewaltigt haben. Seither ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin mit Hochdruck an der Aufklärung der Straftat.

PhantombildDer Tatverdächtige wurde wie folgt beschreiben:

– ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank
– blaugraue Augen, buschige Augenbrauen
– trägt kurze dunkle Haare sowie einen Oberlippen- und Kinnbart
– war zur Tatzeit mit einem weißen T- Shirt (blauer Streifen im Schulterbereich) und einer   hellblauen Jeans bekleidet

Wer kennt die Person auf dem Phantombild? Hinweise zum Tatverdächtigen bzw. zum Tatgeschehen nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20700) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Im Zusammenhang mit dieser Straftat wurde im Bereich des Tatortes auch ein heller Kleinwagen gesehen, dessen Fahrer möglicherweise Zeuge der Tat gewesen sein könnte. Allerdings hatte sich der Fahrer dieses Wagens trotz Aufrufes noch nicht bei der Polizei gemeldet. Der betreffende Fahrer bzw. Fahrerin wird erneut gebeten, sich dringend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen