Polizei fahndet nun mit Phantombild nach mutmaßlichem Sexualtäter von Wismar

Wer kennt den Mann auf dem Foto?Im Zusammenhang mit dem Sexualdelikt am vergangenen Sonntag in Wismar, bei dem ein 13-jähriges Mädchen offenbar missbraucht worden war, fahndet die Polizei nun auch mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.
Der Vorfall soll sich nach bisherigen Ermittlungen gegen 00:50 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen dem Promenadencenter und der Straße an der Mole ereignet haben (wir informierten). Seit dem Bekanntwerden des Vorfalls, am Montag, ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin mit Hochdruck an der Aufklärung des Falles.
Zwischenzeitlich hat die Polizei mehrere Zeugen vernommen, allerdings haben sich bislang keine konkreten Anhaltspunkte auf einen Tatverdächtigen ergeben. Durch die Veröffentlichung des Phantombildes des mutmaßlichen Tatverdächtigen erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu der abgebildete Person geben können. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Phantombild–  ca. 35 bis 45 Jahre alt, kräftige Figur
– ca. 190 bis 195 cm groß
– große Nase, Oberlippenbart
– Glatze mit graublondem Haarkranz, Oberlippenbart
– war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke (vermutlich Cordjacke) und einer Stoffhose bekleidet

Die Polizei bitte die Bevölkerung um Mithilfe! Wer Hinweise zu der abgebildeten Person oder zum Tatgeschehen geben kann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (0385/ 20700) oder der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Anlage: Phantombild des Tatverdächtigen

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen