Polizei hat in Schwerin sechs Graffitisprayer auf frischer Tat gestellt

Die Polizei hat in der letzten Nacht in Schwerin sechs Graffitisprayer auf frischer Tat vorläufig festnehmen können.

Die Jugendlichen im Alter von 15 – 18 Jahren werden verdächtigt in der Schweriner Altstadt unter anderem, die Haustür einer Firma in der Apothekerstraße, sowie die Petermännchenfähre am Pfaffenteich mit diversen Graffitis beschmiert zu haben. Ein Zeuge hatte die Sprayer bei der Tat beobachtet und die Polizei verständigt. Auf Grund der detaillierten Beschreibung der Täter konnten fünf der Jugendlichen kurz nach Mitternacht  in der Apothekerstraße gestellt werden. Ein sechster Sprayer flüchtete zunächst, konnte aber wenig später ermittelt werden.
Ersten Erkenntnissen nach, wird der entstandene Schaden auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Jugendlichen wurden noch in der Nacht an die Eltern übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen