Polizei nimmt Tatverdächtige nach Einbrüchen in Wochenendsiedlung vorläufig fest

Nach Einbrüchen in eine Wochenendsiedlung bei Sternberg hat die Polizei am Freitagmorgen drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Die Tatverdächtigen, ein britisches Ehepaar sowie ein Kanadier, befinden sich gegenwärtig im Polizeigewahrsam.
Den Tatverdächtigen wird vorgehalten, in der Nacht zum Freitag insgesamt 8 Wochenendhäuschen in Loiz bei Sternberg aufgebrochen zu haben. Daraus sollen sie unter anderem diverse Messer sowie Jagdsouvenirs entwendet haben.

Nach einem Hinweis hat die Polizei heute gegen 04:00 Uhr die Einbrüche in den Wochenendhäuschen am Trenntsee festgestellt. Daraufhin kam ein Fährtenhund zum Einsatz, der eine Spur aufnahm und verfolgte. Der Diensthund verfolgte die Spur dann direkt bis zu einem in Tatortnähe geparkten Wohnwagengespann. Die zu diesem Zeitpunkt noch in dem Wohnwagen schlafenden 32 und 42 Jahre alten Eheleute sowie der 20-jährige Kanadier sind dann durch die Polizei vorläufig festgenommen worden. In dem Wohnwagen befanden sich auch die beiden minderjährigen Kinder des britischen Ehepaares. Wenig später haben die Beamten unweit des Wohnwagens im Freien auch das Diebesgut auffinden und sicherstellen können. Zudem wurde bei der 42-jährigen Ehefrau eine geringe Menge Rauschgift gefunden.
Die Hintergründe der Tat sowie der Aufenthaltsstatus der Festgenommenen sind noch unklar. Die Vernehmungen der Beschuldigten werden nun mit Unterstützung eines Dolmetschers durchgeführt.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen