Polizei stellt Alkoholsünder

Zwei Verkehrsteilnehmer mit 1,9 und 2,15 Promille überführt

Am Dienstagmittag wurde in Mueß eine 61-jährige PKW-Fahrerin mit einem Atemalkoholwert von 1,90 Promille aus dem Verkehr gezogen. Als Begründung gab die Schwerinerin den Polizeibeamten gegenüber an, aus Kummer getrunken zu haben. Um eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr kam sie damit aber nicht herum.

Den Grenzwert für die absolute Fahruntauglichkeit deutlich überschritten hat auch Fahrradfahrer. So fuhr ein 50-jähriger Mann am frühen Mittwochmorgen, gegen 02.00 Uhr sehr unsicherer über den Marienplatz. Pech für den Schweriner: dabei fuhr er direkt einer Polizeistreife entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Alkoholtest einen Wert von 2,15 Promille. Auch gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Nach oben scrollen