Polizei sucht Fahrer nach Verkehrsunfall in Schwerin

Am 17.12.2008 wurde der Polizei gegen 01:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Schwerin zwischen der Ludwigsluster Chaussee und Pampower Straße gemeldet.

Ein Pkw soll sich überschlagen haben und Personen sollen eingeklemmt sein.
Vor Ort  wurde dann festgestellt, dass ein bisher unbekannter Fahrer/ Fahrerin mit einem Pkw Mitsubishi die B106/321 aus Richtung Dreesch kam. Kurz vor der Abfahrt zum Autohaus Ahnefeld kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn über die Gegenfahrbahn und dann auf den Straßenbahnschienen zum Stehen.

Dabei fuhr er ein Stadtteilschild um, beschädigte eine Straßenlaterne und ein vor Ort befindliches Wartehäuschen.

Obwohl die Polizeikräfte innerhalb kürzester Zeit am Unfallort waren, konnte kein Fahrer mehr festgestellt werden.

Ein eingesetzter Fährtenhund brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Eine in unmittelbarer Unfallnähe festgestellte Person konnte nach kurzer Zeit als Fahrer ausgeschlossen werden.

Aufgrund der vorgefundenen Unfallsituation musst der mutmaßliche Fahrer/ die mutmaßliche Fahrerin Schnittverletzungen im Gesichtsbereich und an den Händen haben.

Der Straßenbahnverkehr musste in diesem Bereich für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.
Am Pkw Mitsubishi, der in den frühen Abendstunden des 16.12. im Stadtteil Lankow gestohlen worden war, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Gesamtschaden am Fahrzeug, dem Schild, der Straßenlaterne und dem Wartehäuschen wird zurzeit auf ca. 15000 Euro geschätzt.

Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385/ 20 70—2222 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kubischok,(KHK)

Nach oben scrollen