Polizei sucht Schlägertrupp

Tatverdächtige sollen Verfassungswidrige Parolen verwendet und 25-jährigen Mann zusammengeschlagen haben

Opfer von drei offensichtlich rechtsradikalen Schlägern wurde am Dienstagabend ein 25-jähriger Mann in der Schweriner Ziolkowskistaße. Vorausgegangen war lautstarkes Gebaren und Gebrüll seitens der offensichtlich alkoholisierten Tatverdächtigen. Aus der Gruppe sollen auch die Parole „Heil Hitler“ gerufen worden sein. Als der Geschädigte gegen 21:05 Uhr die Männer daraufhin ansprach, schlugen diese unvermittelt auf ihn ein. Der 25-Jährige trug in Folge des Angriffs leichte Verletzungen davon.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung sowie zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen die Beobachtungen zur Sache insbesondere zur Tatbeteiligung der einzelnen Personen gemacht haben, werden aufgefordert sich an das Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51800, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Nach oben scrollen