Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Wohnhäuser

Sachschaden auf mehrere Tausend Euro beziffert

Schwerin – Sowohl am vergangenen Freitag als auch am gestrigen Montag ist es in Schwerin zu insgesamt drei Tageseinbrüchen gekommen. Die Taten wurden in der „Siedlung Lankow“, in der Gadebuscher Straße und in der Hagenower Straße begangen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei drangen die Diebe mit einsetzender Dämmerung in die Häuser ein. Dazu hebelten sie gewaltsam die Terrassentüren auf, in einem Fall war eine Eingangstür nicht verschlossen. Die Eigentümer hielten sich in dieser Zeit nicht in den Häusern auf.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei bittet alle Hausbesitzer darauf zu achten, dass alles Notwendige veranlasst wird, um Einbrechern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Der aufmerksame Nachbar spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Hinweise bitte telefonisch an den Kriminaldauerdienst 0385/5180-1560

Nach oben scrollen