Polizei sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung

Am Freitagabend kam es im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der mehrere junge Männer gewaltsam aufeinander einwirkten. Die Auseinandersetzung begann gegen 21.30 Uhr im Bereich eines Einkaufszentrums an der Hamburger Allee und verlagerte sich schließlich über die Straßenbahnanlage der Linie 2 in Richtung eines Mehrfamilienhauses in derselben Straße.

Vier syrische Tatverdächtige im Alter von 22, 23, 25 und 32 Jahren wurden von der Polizei namhaft gemacht und drei Geschädigte im Alter von 16 und 17 Jahren wurden vor Ort angetroffen, die teilweise Verletzungen erlitten hatten. Das Kriminalkommissariat Schwerin ermittelt nun zu verschiedenen Rohheitsdelikten, darunter gefährliche Körperverletzung und Verdacht einer Raubstraftat. Spuren wurden von der Polizei gesichert, der Hintergrund der Auseinandersetzung ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Schweriner Polizei sucht in Zusammenhang mit dem Sachverhalt nach Zeugen und bittet Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zu den Tatbeteiligungen machen können, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 zu melden.

Quelle: Pressestelle Polizeiinspektion Schwerin

Nach oben scrollen