Bereits am Freitag (12.12.2008) ist ein Pizzalieferant in Schwerin Opfer einer Raubstraftat geworden.
Gegen 20 Uhr wurde der 23jährige Fahrer eines Pizzalieferdienstes unter Vorspiegelung einer Bestellung in die Hamburger Allee gelockt. Als das Opfer den Namen des angeblichen Anrufers an der Klingelleiste des Mehrfamilienhauses suchte, wurde er plötzlich von hinten angegriffen. Durch die beiden Täter wurde er gegen die Wand gedrückt und mehrfach gegen den Kopf geschlagen. Anschließend zwangen die beiden Männer ihr Opfer zur Herausgabe seines Bargeldes.
Anschließend flüchteten die Täter mit dem Geld und zwei Pizzen in Richtung Pawlowstraße. Das 23jährige Opfer erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer handeln, die ca. 180 cm groß und schlank sind. Zur Tatzeit war ein Räuber komplett dunkel bekleidet, der zweite trug eine dunkle Mütze, einen dunklen Schal und eine weiß-schwarze Jacke.
Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt in diesem Fall wegen Räuberischer Erpressung und sucht noch mögliche Zeugen der Tat. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Schwerin unter Tel. 0385/ 20700 entgegen.