Polizei sucht Zeugen nach Übergriff auf Zeitungszustellerin

Nach einem Übergriff auf eine Zeitungszustellerin in Schwerin am Donnerstagmorgen sucht die Polizei Zeugen, die zweckdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können.

Nach Angaben des Opfers hat ein unbekannter Mann die 60-jährige Frau am Karl- Liebknecht- Platz, Ecke Schäferstraße, gegen 04:15 Uhr in seine Gewalt gebracht und es sexuell belästigt. Als das Opfer sich widersetzte, flüchtete der Mann.
Nach ersten Erkenntnissen soll der Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug kurze braune Haare und war mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet.
Das Kriminalkommissariat in Schwerin ermittelt in diesem Fall, Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo telefonisch (0385/ 20702222) in Verbindung zu setzen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen