Polizei suchte nach flüchtigem Unfallfahrer

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 321 zwischen Schwerin und Crivitz hat die Polizei in der Nacht zu Freitag fast zwei Stunden nach dem flüchtigen Unfallfahrer suchen müssen.

Kurz nach 23 Uhr meldeten Zeugen nahe dem Waldschlösschen einen Verkehrsunfall, bei dem ein PKW Citroen gegen einen Baum geprallt war. Als die beiden Zeugen dem Verunglückten zur Hilfe eilten, stieg dieser aus dem Wagen aus und flüchtete über einen angrenzenden Acker in die Dunkelheit. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Unfallfahrer schwere Verletzungen zugezogen haben könnte, löste die Polizei eine Suchaktion nach dem Mann aus.

Dabei kamen auch ein Fährtenhund der Polizei sowie die Crivitzer Feuerwehr zum Einsatz. Parallel dazu wurde auch die Adresse des Fahrzeughalters abgeprüft. Dort traf die Polizei einige Zeit später auf den 25-jährigen Unfallfahrer. Der Mann war erheblich alkoholisiert (1,27 Promille Atemalkohol) und augenscheinlich leicht verletzt. Wie sich herausstellte, war der 25-Jährige ohne Wissen des Fahrzeughalters mit dem Auto unterwegs. Darüber hinaus besitzt der aus dem Landkreis Parchim stammende Mann keine Fahrerlaubnis. Gegen den Unfallfahrer ermittelt die Polizei jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung des total zerstörten Autos musste die B 321 in diesem bereich für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen