Polizei überführt Raser ohne Führerschein

Warum der 25-jährige Schweriner trotz fehlender Papiere einen Leihwagen mieten konnte, ist bislang unklar.

Schwerin – Zu schnell fahren, falsche Identität vorgaukeln und keinen Führerschein besitzen. All dies stellten gestern Mittag Beamte bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Wickendorfer Straße bei einem Fahrzeugführer fest. Bei der Personalienüberprüfung gab der Mann an, seine Ausweispapiere vergessen zu haben. Ein Beamter erkannte den Temposünder aus einer anderen Kontrolle und wusste somit, dass er log. Mit den Fakten konfrontiert, gab er schließlich seine korrekte Identität preis. Einen Führerschein hat er nie besessen, sein Fahrzeug war ein Leihwagen. Die Autovermierungsfirma muss sich nun die Frage gefallen lassen, warum sie trotz nicht vorgelegtem Führerschein einen Pkw vermietet hat.

Gegen den 25-jährigen Schweriner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe eingeleitet. Ebenso wird er wegen des festgestellten Geschwindigkeitsverstoßes zur Verantwortung gezogen.

 

Nach oben scrollen