Polizeieinsatz auf dem Marienplatz

Platzverweis gegen jugendliche Migranten / Zwei Deutsche vorläufig festgenommen

In der Nacht zum Samstag, gegen 02:20 Uhr, wurde die Polizei auf den Marienplatz gerufen. Die eingesetzten Beamten kontrollierten in der Folge eine Gruppe jugendlicher Syrer und Eriträer. Als die Maßnahme dann aber durch einen Mann gestört wurde, der die Beamten und die Personengruppe mit seinem Handy filmte, sorgte das für Unmut bei den Gefilmten. Trotz Belehrung filmte dieser jedoch weiter. Er wurde wegen Störens einer Amtshandlung bis zur Beendigung der Maßnahme vorläufig festgenommen.

Damit jedoch nicht genug. Plötzlich erschienen zwei weitere Männer, welche die polizeilichen Maßnahmen lautstark und aggressiv negativ kommentierten. Als einer der beiden Männer schließlich gegen die Straßenbahn trat, mit der sich die Personengruppe vom Marienplatz entfernte, wurde auch er wegen des nicht befolgten Platzverweises in Gewahrsam genommen. Gegen die Jugendlichen wurde ebenfalls ein Platzverweis für den Marienplatz ausgesprochen.

Nach oben scrollen