Polizeieinsatz im Schlossparkcenter

Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach Schießübungen

Am Montagnachmittag eilten mehrere Funkstreifenwagen des Polizeihauptreviers Schwerin mit Blaulicht zum Schlossparkcenter Schwerin. Grund: am dortigen Seiteneingang würden mehrere Personen Schieß- und Zielübungen mit vermeintlichen Waffen durchführen. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten fünf alkoholisierte Personen der linken Szene feststellen, die nach eigenen Angaben abwechselnd mit einer Softairwaffe auf eine Deutschlandfahne geschossen hätten.

Bei der Durchsuchung der Personen sowie der mitgeführten Sachen, wurden Betäubungsmittel samt zugehöriger Utensilien aufgefunden. Nachdem diese sichergestellt wurden, erteilten die Polizisten den Tätern ein Platzverweis. Daneben werden sich die fünf wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Führens von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit verantworten müssen. Entsprechende Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gestellt.

Nach oben scrollen