Polizisten retten Rentner das Leben

76-jähriger Mann sackte plötzlich leblos zu Boden

Das beherzte Eingreifen dreier Polizeibeamter rettete heute Vormittag vermutlich einem 76-jährigen Rentner das Leben. Aus noch unbekannter Ursache, der Mann in der Mecklenburgstraße, Höhe Heinrich-Mann-Straße plötzlich leblos zu Boden. In unmittelbarer Nähe befanden sich drei Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle, die den Unglücksfall zufällig mitbekamen. Ohne zu zögern begann ein Beamter mit den erforderlichen Reanimationsmaßnahmen, zeitgleich wurde der Notarzt per Funk verständigt.

Nach kurzer Zeit zeigten sich wieder Lebenszeichen bei dem Rentner. Schnelles und umsichtiges Handeln schien das Glück für den 76-jährigen Mann gewesen zu sein. Die sofort eingeleiteten Maßnahmen und die zügige Übergabe des Verunglückten an den Notarzt retteten ihm das Leben. Im Klinikum soll sich der Gesundheitszustand des Rentners mittlerweile stabilisiert haben.

Nach oben scrollen