Pool-Landesliga: Schwerin 2 verliert erstes Heimspiel

Haben einen sicher geglaubten Heimsieg noch aus der Hand gegeben: die 2. Mannschaft des 1. BC Schwerin (Foto © D. Ladwig)
Haben einen sicher geglaubten Heimsieg noch aus der Hand gegeben: die 2. Mannschaft des 1. BC Schwerin (Foto © D. Ladwig)

Am Samstag, dem 24.09.2016 empfing die zweite Pool-Mannschaft des 1. Billard-Club Schwerin die Gäste vom 1. PBC Eckernförde zum ersten Spieltag in der Landesliga. In einer starken Hinrunde konnten die Landeshauptstädter die Erwartungen mit einem Stand von 3:1 zur Halbzeit erfüllen. Liganeuling Marcel Pukallus fuhr im 9-Ball seinen ersten Ligaspiel-Sieg mit einem soliden 7:4 ein. Auch das restliche Schweriner Team gewann ihre Partien im 8-Ball und 10-Ball nach 0:1 Rückstand ungefährdet mit 5:1 und 6:1. In einem sehr zähen 14/1 Partie gaben die Schweriner jedoch denkbar knapp mit 75:80 einen Punkt ab.

In der Rückrunde sollte sich dann das Blatt wenden und der schon sicher geglaubte Heimsieg zum Auftakt wurde aus der Hand gegeben. So ging die nächste 8-Ball Begegnung mit einer deutlichen 0:5 Niederlage an die Gäste. Lediglich im 14/1 konnte konnte mit einem deutlichen Sieg noch ein Punkt für den 4:4 Endstand geholt werden. Für die nächsten Spieltage gilt es an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und die Nachlässigkeiten und Konzentrationsschwächen, der Mannschaftsaufstellung gerecht, abzustellen.

Martin Gruner – Andreas Klein 75:80 (14/1)
Torsten Sorge – Torben Arens 5:1 (8-Ball)
Marcel Pukallus – Sönke Rehbehn 7:4 (9-Ball)
Björn Rüsch – Jan Oliver Pittelkow 6:1 (10-Ball)

 

Marcel Pukallus – Andreas Klein 1:6 (10-Ball)
Martin Gruner – Torben Arens 6:7 (9-Ball)
Björn Rüsch – Jan Oliver Pittelkow 0:5 (8-Ball)
Torsten Sorge – Sönke Rehbehn 80:35 (14/1)

Daniel Ladwig
Nach oben scrollen