Post gewinnt deutlich mit 25:17 gegen den Wilhelmshavener HV

Post Schwerin besiegt den Wilhelmshaven mit 25:17 (15:12)
HandballSchwerin (WG): Im fälligen Bundesliga-Punktspiel empfing Post Schwerin den Absteiger aus der 1. Bundesliga. Die Wilhelmshavener bestimmten in der Anfangsphase auch klar das Spiel. Bis zur 20. Minute lief Post ständig einem Rückstand hinterher (8:9) Wieder wurden im Abschluss viele vermeidbare Fehler gemacht (Pankhofer, Zufelde). Beim 10:9 ging Post erstmals in Führung (22. Min.). Danach kam Post besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf 15:12 enteilen. Dieses war wieder einmal mehr Milos Putera zu verdanken, der sich nach schwachem Beginn zu Ende der 1. Halbzeit steigern konnte.
HandballDie 945 Zuschauer sahen auch in der 2. Halbzeit kein schönes, dafür aber ein sehr kämpferisches Spiel. Auf mehr als zwei Tore kamen die Gäste nicht heran, Daniel Pankhofer (SV Post) war der auffälligste Akteur auf dem Spielfeld. Neben seinen 12 Treffern leistete er sich aber auch 10 Fehlwürfe. Obwohl er in der Schlussphase zwei Tore warf, war Inge Heinze (Post) ein Totalausfall. Seine unüberlegten Würfe sollten Trainer Norbert Henke zu denken geben. Wäre der Gegner nicht so schwach Handballgewesen, hätte es noch einmal eng werden können. So hatte Post nicht allzuviel Mühe, den sicheren Sieg über die Runden zu bringen. Wesentlichen Anteil am Post-Sieg daran hatte auch Kapitän Alexander Ladig mit sechs Treffern, er war am Kreis immer ein Unruheherd. Als Fazit steht das Endergebnis von 25:17 und Post bleibt auch weiterhin in eigener Halle ungeschlagen. Foto (4): P. Bohne

Post Schwerin spielte mit: Putera (10 Paraden); Wild, Witt (1), Evora (1), Schilk, Heinze (2), Ladig (6), Zufelde (1), Klüttermann (2), Pankhofer (12/5)

PressegesprächPressestimmen; Klaus-Dieter Petersen, Wilhelmshaven (pb): Gratulation zum Sieg, Norbert Henke. Der Schweriner Krafthandball hat sich durchgesetzt, wir hatten dem wenig entgegen zu setzen.
Norbert Henke, Schwerin: Auswärts-/Heimspiel – zur Zeit passt dies bei uns nicht zusammen. Für die heutige Leistung legte die Abwehr und ein sehr guter Torwart den Grundstein. Krafthandball, ok. Aber ich habe auch gute Spielzüge gesehen. In Burgdorf beim nächsten Auswärtsspiel erwartet keiner was von uns. Wir fahren nach dem heutigen Sieg mit breiter Brust dorthin.

Nach oben scrollen