Post gewinnt mit 26:18 (13:8) gegen den TSV Altenholz

Gegen den TSV Altenholz bewahrt Post Schwerin zum achten Mal in Folge seinen Heimnimbus.

HandballSchwerin (WG): Auch im siebenten Punktspiel in Folge blieb Post Schwerin ungeschlagen. Der TSV Altenholz entpuppte sich aber nicht als ein gleichstarker Gegner. Post hatte von Beginn an die Nase vorn und war in keiner Phase des Spiels gefährdet. Schwerin konnte bis zum 10:2 davonziehen, was vor allem  wieder einmal Torhüter Milos Putera zu verdanken war. Er vernagelte förmlich sein Tor und brachte die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung. Auch die ersten drei Siebenmeter konnte er parieren. Post hätte noch weitaus höher führen können, wenn im Angriff konsequenter abgeschlossen würde (Pankhofer, Heinze, Schilk, Klüttermann). Insgesamt wurden 23 hochkarätige Chancen mehr oder weniger kläglich vergeben. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlich sich bei Post wieder einmal der Schlendrian ein, so dass Altenholz auf 8:12 verkürzen konnte. Der ansonsten blass gebliebene Torsten Schilk markierte das 13:8 zur Halbzeit.

HandballDie zweite Halbzeit war dann mehr oder weniger ein Verwalten des Vorsprungs. Nachdem Post bereits mit 20:11 führte, wurde wieder die alten Fehler gemacht und Altenholz konnte auf 18:22 verkürzen. Doch damit hatte der TSV sein Pulver endgültig verschossen, so dass Post durch Zufelde, Ladig, und Heinze den 26:16-Endstand erzielen konnten.
Damit bleibt Post zu Hause weiter ungeschlagen. Foto (3): P. Bohne

Post Schwerin spielte mit: Putera (17 Paraden), Niepagen (zu einem 7-Meter); Witt (1), Riediger,  Rauch (1), Schilk (2), Heinze (3), Ladig (5/2), Zufelde (6), Klüttermann (1), Pankhofer (7/4)

Pressestimmen (pb): Jens Häusler, Altenholz: Glückwunsch an Schwerin zum Sieg, der letztlich verdient ist. Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, nur zwei Tore. Damit dann auch in der Höhe entsprechend verloren.

Norbert Henke, Schwerin: Man kann nicht 60 Minuten so spielen wie es uns in den ersten 20 Minuten gelang. Im Kopf das 10:2 – dann wird es 20:4 ?! So geht es aber nicht. Glücklichjer Weise blieb es immer beim vier Tore Vorsprung. Die Bäume wachsen auch für uns nicht in den Himmel, wir müssen stark an uns arbeiten. Noch stehen zwei Heimspiele bis zum Jahresende für uns an, am 19.12. (HSV Hannover, 19:00 Uhr) und Am 26.12.2008 (ASV Hamm, 18:00 Uhr). An diesem 2. Weihnachtstag steigt ein großes Event, mein Wunsch: 4.000 Zuschauer.

Nach oben scrollen