Post Schwerin gewinnt gegen die SG BBM Bietigheim mit 33:30 (15:14)

In einer spannenden Auseinandersetzung gewann Post am Ende verdient zwei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

1112postsgbietigheimbild1chantziarias.jpgSchwerin (WG): Post hatte den Gegner fast die ganze Partie über relativ gut im Griff. Lediglich dreimal (3:4,12:13, 13:14) konnten die Gäste knapp in Führung gehen, die aber umgehend wieder ausgeglichen wurde. Bis zum Schluss blieb es aber spannend. Post versäumte es, beim 12:8-Vorsprung (22. Min.) schon eine gewisse Vorentscheidung herbeizuführen. Durch mangelnde Chancenverwertung im Abschluss (Thormann, Murawski, Chantziaras) 1112postsgbietigheimbild2kibat7meter.jpgkonnte Bietigheim sogar 13:12 in Führung gehen, obwohl ihr Kreisspieler Christian Heuberger (Neffe des Handballbundestrainers) in der 18. Spielminute nach schwerem Foulspiel an Dinos Chantziaras glatt Rot sah. Das schien das Wecksignal für Post zu sein. Dinos Chantziaras stellte mit dem 15:14 das Halbzeitsergebnis her.

1112postsgbietigheimbild3haller.jpgDie 2. Halbzeit verlief weiterhin spannend. Post konnte immer eine knappe Führung behaupten. Beide Post-Torhüter boten eine gute Leistung und gaben damit der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Die 1.240 Zuschauer konnten schließlich mit dem 33:30-Endergebnis zufrieden sein.

1112postsgbietigheimbild4thormann.jpgPost spielte mit: Levshin (7 Paraden), ab 35. Min. Wetzel (6 Paraden); Weltgen (6/3), Riediger (2), Prothmann, Riha (2), Murawski (4), Thormann (6), Chantziaras (7), Anclais (5)
Zuschauer: 1.440, Foto (5): P. Bohne

Trainerstimmen:
1112postbietigheimbild5pk.jpgJochen Zürn, SG BBM Bietigheim: Glückwunsch an Schwerin zum vrdienten Sieg. Wir sind die meiste Zeit einem Rückstand hinterhergelaufen und waren nicht konsequent genug. Die Vorwärtsbewegung hat nicht wie geplant geklappt. Die Halbpositionen waren auch nicht optimal besetzt.

Christian Prokop, SV Post Schwerin: Das war ein wichtiger Sieg. Bietigheim war ein guter Gegner. Wir haben im Angriff diszipliniert gespielt und auch mit der Abwehrleistung bin ich zufrieden.

Nachsatz (pb): Der SV Post Schwerin wird gegen die Entscheidung,  das ausgefallene Punktspiel vom 29.10.2011 gegen DHC Rheinland mit 2:0 Punkte und 0:0 Toren für die Gäste zu werten, Einspruch einlegen.

Nach oben scrollen