Post Schwerin mit konsequenter Neuausrichtung

Schlankere Strukturen und neuer Geschäftsführer

Nach der unlängst vollzogenen Neuwahl des Präsidiums beim Gesamtverein SV Post Schwerin, soll es auch in der SV Post Schwerin GmbH und Co. KG eine Neuausrichtung geben. Dazu wurde von den Gesellschaftern eine deutliche Reduzierung der handelnden Gesellschafter von bislang 13 auf 5 beschlossen. In diesem Zusammenhang wurde auch dem Wunsch des geschäftsführenden Gesellschafters Hans-Ulrich Witt entsprochen, seine Funktion als Geschäftsführer und Gesellschafter zum 29. Februar 2012 zu beenden.

Der Gesellschafterkreis hat entschieden, dass mit dem Post-Bundesligaspieler Ingo Heinze ab 1. März 2012 ein neuer Geschäftsführer berufen wird. Der 29-jährige studierte Diplom-Kaufmann erhält dabei tatkräftige Unterstützung durch einen renommierten Handballfachmann. Bei der Auswahl der Geschäftsführers wurde zugrunde gelegt, dass in Ingo Heinze ein junger, dynamischer Schweriner mit der Verbundenheit zum Handballsport gefunden wurde. Dies entspricht genau der konzeptionellen Neuausrichtung des Vereins sowie der Handball-Bundesliga. Als Spieler bleibt Heinze der Mannschaft zunächst erhalten.

Nach monatelangen Gesprächen und intensiven Bemühungen von den Gesellschaftern und dem Beirat ist es nunmehr gelungen, die wirtschaftlichen Eckdaten zu sichern. Diese wurden durch die bestehenden Sponsoren, zusätzliche Investoren und einem neuen strategischen Partner möglich. Somit konnten die Grundlagen für die Lizenzierung für die nächste Saison und einen wirtschaftlich positiven Saisonabschluss gelegt werden. Besonders stolz ist man beim SV Post Schwerin auf die Tatsache, dass der strategische Partner bereits für die nächsten drei Jahre seine Unterstützung zugesagt hat. Über den Umfang des Engagements sowie eine namentliche Nennung wurde Stillschweigen vereinbart.

Hans-Ulrich Witt

Nach oben scrollen