Post Schwerin spielt gegen Leutershausen nur 31:31

Im ersten Heimspiel der neuen Bundesligasaison2012/13 kam Post Schwerin gegen den Aufsteiger aus Leutershausen nicht über ein 31:31-Unentschieden hinaus.

postsglbild1meschke.jpgSchwerin, WG: Das hatten sich die Post-Fans sicher anders vorgestellt. Im ersten Saisonspiel wollten sie ihre Postler siegen sehen. Doch die Gäste aus Leutershausen erwiesen sich als sehr kampfstark. Sie konnten mit ihrem 16-Mann-Kader aus dem Vollen schöpfen. Post dagegen mit seinem Minikader (9 Feldspieler plus 2 Torleute) konnte da kaum mithalten. Auch von der Physis her machten die Gäste einen stärkeren Eindruck.

postsglbild2forstbauer.jpgVor nur 927 Zuschauern ging es die gesamte Spielzeit spannend zu. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Bei Post traten wieder die gleichen Probleme wie in der letzten Saison auf (21 Fehlabspiele bzw. -würfe). Allen voran Moritz Weltgen, Jan Pieske und Janis Helmdach. Beim Stand von 14:15 wurden die Seiten gewechselt.

postsglbild3abwehr.jpgAuch in der 2. Halbzeit blieb es spannend. Die Führung wechselte ständig. Leider hatte Post wieder mal kein Glück mit den Schiedsrichtern. Es gab einige zweifelhafte Entscheidungen. Letztendlich konnten alle mit dem 31:31-Unentschieden zufrieden sein.

postsglbild4vongruchalla7metertor.jpgPost spielte mit: Levshin (1.-21.Minute, ab 31.Minute; 8 Paraden), Wetzel (22.-30.Minute; 2 Paraden); Weltgen (6/2), Riediger, Prothmann, Musche, Pieske (5), Meschke (3), Helmdach (3), Murawski (3), v. Gruchalla (11/6)

Zuschauer: 937

Trainerstimmen:
postsglbild5pk.jpgHolger Löhr, SG Leutershausen: Mit dem ersten Punkt in der 2. Bundesliga bin ich zufrieden. Mit etwas mehr Cleverness wäre sogar mehr drin gewesen; allerdings hätten wir auch mit leeren Händen dastehen können.
Christian Prokopp, SV Post Schwerin: Es war kein schönes Spiel. Wir mussten uns die Tore hart erkämpfen. Ich hatte mehr erwartet. Mit dem einem Punkt muss ich in dieser Situation aber zufrieden sein.

Foto (5): P. Bohne

Nach oben scrollen