Post verliert mit 18:24 (9:12) gegen den TSV Hannover-Burgdorf

Post Schwerin verliert nach äußerst schwachem Spiel gegen Hannover-Burgdorf, wer stoppt wann die Post-Talfahrt?

HandballSchwerin (WG): Auch in diesem Spiel setzte Post seine Negativserie fort. Es war schon eine Zumutung, was den 1.270 Zuschauern geboten wurde. Schwerin präsentierte sich total saft- und kraftlos. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Ehe man sich versah, lag man mit 0:4 zurück. Erst in der 11. Minute gelang Post durch Christian Zufelde das erste Tor zum 1:4. Lars Klüttermann konnte noch auf 2:4 verkürzen, doch weiter kam Post in gesamten Spielverlauf nie heran. Allein in der 1. Halbzeit leisteten sich die Post-Spieler mindestens 15 Fehlwürfe auf das Gästetor. Ingo Heinze war ein Totalausfall, aber auch Lars Klüttermann und Daniel Pankhofer standen total neben sich. So war es ganz normal, dass Hannover zur Pause mit 12:9 führte.

HandballWer glaubte, dass Post sich nach dem Wechsel noch einmal aufbäumen würde, sah sich bitter enttäuscht. Zwar kam man beim 15:17 noch einmal hoffnungsvoll heran (48. Min.); doch danach überbot man sich beim Auslassen hochkarätiger Torchancen (Rauch, Heinze, Zufelde, Pankhofer, Anclais). Da auch Hannover im Gefühl des sicheren Sieges mehrere Gänge zurücknahm, wurde die Niederlage nicht zu einem Debakel. Eigentlich kann es für die kommenden Spiele nur noch besser werden, da es noch schlechter wirklich nicht mehr geht. Für Post kann es nur heißen, beim nächsten  Heimspiel gegen Ahlen (01.04.09) die noch verbliebenen Zuschauer mit einem unbändigen Kampfgeist zu versöhnen. Foto (3): P. Bohne

Post Schwerin spielte mit: Putera (8 Paraden); Riediger (1), Rauch (1), Heinze, Ladig (3), Zufelde (5), Klüttermann (1), Koop,  Pankhofer (2), Anclais (5/3)

PressegesprächPressestimmen (pb); Frank Carsten, Hannover-Burgdorf: Eigentlich ist es ein schwerer Gang nach Schwerin. Heute aber sind wir sehr gut ins Spiel gekommen, führten schnell wurden immer sicherer und erfolgreicher. Ruhiger Spielaufbau und dann fast immer mit einem Torerfolg abgeschlossen.

Norbert Henke, Schwerin: Heute haben wir nie ins Spiel gefunden, dabei sind wir auf Feld gelaufen mit dem Vorsatz, wollen heute ein Erfolgserlebnis haben. 0:4 der Spielanfang, Rückraum ohne Tore.
In der zweiten Halbzeit beim Spielstand 15:17 gelang es uns nicht, den Kopf hoch zu bekommen. Zwei Fehler und wir waren wieder vier Tore im Rückstand. Burgdorf hat zwar einen klasse Kader, aber unsere Angriffsaktivität war heute ganz negativ. Beide Außen die besten Torwerfer, ansonsten nichts. Wir haben völlig verdient verloren.

Nach oben scrollen