Postler verabschieden ihren Linksaußen

Beim letzten Heimspiel der Saison 2011/12 des SV Post Schwerin gegen den TV Emsdetten werden Martin Murawski sowie die Spieler Thomas Riha und Jacub Vanek verabschiedet – Großes Handballfest am Sonnabend in Schwerin: Nachwuchssportler begleiten ihre Stars in die „Stierkampfarena“ / Schlagerparty für Fans nach dem Abpfiff.

Schwerin (Info SV Post/pb): Handball ist Emotion. Und davon wird es beim letzten Heimspiel der Saison eine Menge geben. Die Begegnung mit dem TV Emsdetten ab 19.30 Uhr soll für die Spieler und Fans des SV Post Schwerin noch einmal ein Höhepunkt sein. Neben den Cheerkids werden diesmal Nachwuchshandballer aus gleich drei Vereinen der Region das Auflaufen der Handball-Profis gestalten. Während die E2-Jugendmannschaft des SV Post die Fahnen beider Bundesliga-Vereine präsentiert, begleiten junge Handballer aus Banzkow-Leezen sowie Wittenburg ihre Stars in die Stierkampfarena.

Nach dem mit Spannung erwarteten Schlagabtausch gegen das Team aus dem Münsterland gibt es für die Fans eine große Schlagerparty im Foyer der Sport- und Kongresshalle. Gespräche mit Spielern sind ebenso möglich wie der Erwerb von Fanartikeln und die Bestellung von Dauerkarten am Fanstand für die neue Saison zu günstigen Konditionen.

Der SV Post Schwerin will die großartige Kulisse in der Stierkampfarena aber auch für ein Dankeschön nutzen. „Unser Linksaußen Martin Murawski verlässt die Mannschaft. Sein Vertrag wurde nach einem finalen Gespräch mit ihm, dem Trainer und der Geschäftsführung nicht verlängert“, bestätigt Post-Geschäftsführer Ingo Heinze. „Martin hat sich für den Verein aufgeopfert, stets eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt und sich vorbildlich verhalten. Dafür möchten wir ihm danken und für seine Zukunft alles Gute wünschen“, sagt Heinze.

Martin Murawski, von seinen Freunden und Fans auch „Muri“ genannt, war im Sommer 2010 von den Füchsen Berlin zum SV Post gekommen. Der 24-Jährige mit der Nummer 15 hat sich als ausgezeichneter Konterspieler präsentiert und mit einem guten Wurfrepertoire zur erfolgreichen Mannschaftsleistung beigetragen. Ebenfalls werden die beiden Teamkollegen Thomas Riha und Jacub Vanek nun offiziell verabschiedet.

An diese Leistung wollen die Bundesligisten aus der Landeshauptstadt jetzt noch einmal anknüpfen. „Natürlich möchten wir uns im letzten Heimspiel von unseren Fans vernünftig verabschieden und beide Punkte holen“, sagt Ingo Heinze. Für das Team um Trainer Christian Prokop wird die Begegnung mit dem derzeitigen Tabellensiebten TV Emsdetten aber trotzdem eine Herausforderung. Denn auch nach der Niederlage im Lokalderby am vergangenen Sonnabend in Rostock mussten einige Spieler verletzungsbedingt kürzer treten. Insofern darf man doppelt gespannt sein auf das Aufeinandertreffen mit Emsdetten. Karten für das Schlagerspiel gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Nach oben scrollen