Premiere „Kwela, Kwela!“ im Konzertfoyer

Kinderchor der Schweriner Singakademie e.V. führt afrikanisches Märchen auf

''Kwela Kwela'' (Foto: Silke Winkler)Unter der Leitung von Ulrich Barthel präsentiert der Kinderchor der Schweriner Singakademie am 21. November 2014, um 10.00 Uhr das märchenhafte Musical „Kwela, Kwela!“ für kleine und große Kinder ab sechs Jahren im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Der Chorleiter, der jetzt mit über 20 Kindern in die spannende Endprobenzeit startet, ist noch auf der Suche nach einer besonderen Tiermaske für einen der jungen Darsteller: „Vielleicht findet sich ein freundlicher Spender, der uns eine Löwenmaske für die Aufführungen zur Verfügung stellen kann“. Wer sich angesprochen fühlt, wendet sich direkt an Ulrich Barthel unter: chor@theater-schwerin.de oder Tel.: 0385 / 5300 155.

Zum Stück
Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein. Das bekommen auch die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der langersehnte Regen aus. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß.

Der Kinderchor der Schweriner Singakademie wird bei diesem einmaligen Projekt von mitreißenden Trommlern der Kunstschule ATARAXIA begleitet. Die Kinder schlüpfen dabei in so aufregende Rollen wie königliche Löwen, verliebte Zebras oder musikalische Buschhasen. Mitten im grauen November werden die Zuschauer auf eine Reise unter die Sonne Afrikas mitgenommen, auf der sie sich von Melodien mit Ohrwurmcharakter und fesselnden Rhythmen verzaubern lassen können.

Weitere Vorstellung: 22. November 2014 um 15 Uhr im Konzertfoyer. Kartentelefon: 0385/5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen