Premiere von „Verflixter Ratz!“ am 16. Mai im Puppentheater

Am Sonntag, den 16. Mai feiert die neue Inszenierung des tandera-Theaters „Verflixter Ratz“ für Kinder ab 5 Jahren um 16 Uhr im Puppentheater im E-Werk des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin Premiere.

Verflixter RatzVerflixter RatzZum Stück: Ratz, die kleine Straßenratte liegt auf ihrer leeren Chipstüte und schaut zu den erleuchteten Fenstern der Häuser hoch. Sie fragt sich, wie es wäre, wenn es jemanden gäbe, der sie mit einem schönen Namen zum Essen rufen würde, der für sie sorgen und sich freuen würde, dass sie da ist. In einer gut sortierten Tierhandlung bekommt jeder das Tier, das zu ihm passt: einen braven Hund, eine pflegeleichte Katze, ein possierliches Kaninchen. Aber wer will eine Straßenratte?

Die Inszenierung wird gefördert von der Niedersächsischen Lottostiftung und  vom Lüneburgischen Landesverband.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Nina Heinrich

Fotos: Veranstalter

Nach oben scrollen