Premiere Weihnachtsmärchen Rumpelstilzchen im Großen Haus

Für das Weihnachtsmärchen des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, das am Sonntag, den 30. November mit „Rumpelstilzchen“ Premiere feiert, sind bereits 20.000 Karten für die insgesamt 34 Vorstellungen verkauft.

Auch wenn die meisten Vorstellungen in der Woche bereits ausverkauft sind, stehen für viele Vorstellungen an den Wochenenden und auch für die Premiere am 30. November um 11 Uhr noch Karten zur Verfügung. Die Foto: Silke WinklerInszenierung des Weihnachtsmärchens ist wie immer Chefsache: Schauspieldirektor Peter Dehler, dessen Märchenbearbeitungen mit flotten Texten und Musik von John R. Carlson auf große Begeisterung bei Jung und Alt stoßen, präsentiert die Geschichte der armen Müllertochter, die Gold zu Stroh spinnen soll, für Kinder ab der 1. bis einschließlich der 6. Klasse. Die Premiere von Rumpelstilzchen ist am Sonntag, den 30. November 2008 um 11 Uhr im Großen Haus zu erleben. Es folgen 33 weitere Vorstellungen im Dezember.

Zum Stück: Es war einmal ein armer Müller, der vor dem König behauptete eine schöne Tochter zu haben, die Stroh zu Gold spinnen könne. Der König, der alles Goldene liebte, ließ daraufhin die Müllerstochter in sein Schloss kommen und in eine Kammer voller Stroh führen. Dort gab er ihr Rad und Haspel, und sprach: „Wenn Foto: Silke Winklerdu bis morgen früh dieses Stroh nicht zu Gold versponnen hast, so musst du sterben“. Da saß nun die Arme und wusste keinen Rat, denn sie verstand nichts von der Kunst Stroh zu Gold zu spinnen. Und ihre Angst ward immer größer, als die Türe aufging und ein kleines Männchen herein trat

Weitere Vorstellungen: 2., 4. und 5. Dezember, 8. bis 12. Dezember, 15. bis 18. Dezember jeweils 9 und 11 Uhr, 14. Dezember, 11 Uhr sowie 6., 13., 20. und 21. Dezember, 11 und 13 Uhr im Großen Haus

Kartentelefon: 0385 / 5300  123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen