Premiere zu „König Drosselbart“ am 1.Dezember

Staatstheater Schwerin wieder mit Weihnachtsmärchen im Programm …

 

König Drosselbart„Ich arme Jungfer zart, Ach hätt‘ ich genommen den König Drosselbart !“.

Dieser Satz dürfte „so“ oder „so ähnlich“ von der hochnäsigen Prinzessin (Hier nicht gespielt von „Paris Hilton“ !), die einst den „König Drosselbart“ ablehnte, bis zum 23.Dezember in 36 Vorstellungen gesprochen werden.

Das Märchen um „verschmähte Liebe“, „unangenehme Folgen für die Verschmähende“ und einem „Happy End“ aus der Märchen-Sammlung der Brüder Grimm, die zwischen 1812 und 1857 in verschiedenen Bänden und Ausgaben erschien, hat mittlerweile eine feste Fan-Gemeinde bei großen und kleinen Zuschauern und Zuhörern.

Regisseur für die Schweriner Inszenierung ist Peter Dehler; für die musikalische Begleitung sorgt John R.Carlson.

Die Premiere zu „König Drosselbart“ ist am 1.Dezember um 11 Uhr im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.

Die Karten zum diesjährigen Weihnachtsmärchen im Staatstheater Schwerin gingen weg „wie warme Semmeln“. Restkarten gibt es allerdings noch an der Theaterkasse !

M.Michels

Foto: Kristina Schade / Staatstheater Schwerin

Nach oben scrollen